Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977
#1

Ausfall unseres Forums am letzten Wochenende

in Gruft 09.07.2012 22:30
von Thommy • 635 Beiträge

Dazu die Mitteilung des Forenhosters:

Informationen zum Serverausfall am 6. und 7. Juli
Liebe Forumadmins und User,

die gute Nachricht zuerst. Wir sind wieder ONLINE.

Nach dem die letzten Woche bereits 2 mal der Server für die Lastverteilung abgestürzt war und wir kurze Ausfälle hatten,
war der gleiche Server am Freitag dann mit einem Hardwarefehler komplett ausgestiegen.

Durch das Wochenende braucht unser Provider leider noch bis Montag, um den Defekt zu beheben.
Wir haben daher jetzt erstmal einen neuen Server als Lastverteilungserver aufgebaut und umgestellt.

Durch den neuen Server müssen derzeit noch alle Domainname-Einträge aktualisiert werden.
Bei ein paar 100 Domains, die wir für euch hosten, dauert es noch, bis alle Foren wieder online sind und auf den neuen
Lastverteilungserver zeigen.

Durch die Umstellung der DNS Einträge für die Domains dauert es für den ein oder anderen Provider ebenfalls noch, bis die
DNS-Server aller Provider weltweit den neuen Eintrag haben. Falls sich User melden, die noch nicht auf eure Foren kommen,
dann empfiehlt ihnen einen Neustart des Rechners. Dies sollte zumindest den lokalen DNS-Cache zurücksetzen, ansonsten
müssen sie leider warten, bis die Provider die Einträge in ihren DNS-Servern aktualisiert haben.

Momentan sind die 2er Foren noch offline...daran arbeiten wir noch.

mfg
Doki

Update:
Es gibt noch Probleme mit Smilies und Rang Images. Wir arbeiten auch daran. Das Hochladen dauert nur seine Zeit.

Update2:

So jetzt sind....auch die 2er Foren online...

Es gibt noch kleine Probleme wie Smilie und Avatare sowohl bei 3er und bei 2er.
Ich werde mich darum aber erst morgen kümmern. Brauch jetzt ne Dusche und bisschen Schlaf.

-----------------------------------------------------------------------------------

Also bitte noch etwas Geduld. Die meisten Smilies bei uns gehen drzeit nicht, mancher Avatar wird noch nicht angezeigt, unser Forenbanner fehlt und auch für Mods und Admins fehlen derzeit ein paar Dinge.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1080 Themen und 11145 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de