Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977
#1

Stadionverbot Sb

in Gruft 19.06.2009 21:25
von Doug • 303 Beiträge

noch immer unverständlich und nicht vergessen!!!was los mit unserer Fanbetreuung?

3Jahre Stadionverbot für diesen vorfall?

Ich fuhr gemeinsam mit dem Bus des EFC Bockenheim zum Auswärtsspiel der Eintracht
gegen den VFB Stuttgart. Auf der Busfahrt trank ich im normalen Masse Bier und etwas
Schnaps (ca. 5 Bier und 6cl Schnaps). Am Stadion angekommen, machte ich mich mit drei
Bekannten auf den Weg zum Eingang des Gästeblocks, für den ich schon im Vorfeld eine
Eintrittskarte besorgt hatte.
Dort angekommen, wurde ich ohne für mich ersichtlichen Grund von einem Ordner
aufgehalten und aufgefordert einen Atem-Alkoholtest zu machen. Dieser Aufforderung kam
ich ohne Widerspruch nach. Der Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Dieser
Wert überraschte mich doch sehr, weil ich mich bei weitem nicht so betrunken fühlte.
Ich wurde nach kurzer, meiner Meinung nach sachlicher Diskussion mit den Ordnern, des
Eingangsbereich verwiesen, mit dem Ratschlag, ich sollte erstmal was Essen und es ggf. in
einer Viertelstunde noch einmal versuchen.
Ich wollte gerade den Eingangsbereich verlassen, als ein Ordner auf mich zukam und sagte,
ich könne doch das Spiel besuchen. Diese Einladung nahm ich natürlich dankend an. Auf
dem Weg zur Gästetribüne wurde ich dann wieder vom erstgenannten Ordner aufgehalten.
Dieser benachrichtigte dann die Polizei, die mich sofort vor Ort in Gewahrsam nahm und zur
Dienststelle im Stadion mitnahm. Dort wurden meine Personalien aufgenommen, außerdem
wurde meine Eintrittskarte einbehalten und nach ca. einer halben Stunde wurde ich ich wieder
des Eingangsbereichs verwiesen. Mir wurde ein Platzverbot erteilt, d.h. ich durfte mich im
Innengelände des Stadions nicht mehr aufhalten. Diesem Platzverbot kam ich ohne
Widerspruch nach.
Ich bin seit über 15 Jahren Fan der SG Eintracht Frankfurt und besuche seitdem regelmässig
Heimspiele. Ich bin in meinem Heimstadion NIE in irgend einer Weise negativ aufgefallen
und lehne jegliche Gewalt ab, sei es auf sportlicher oder privater Ebene. Bis auf eine
Jugendsünde vor ca. 14 Jahren bin ich nie durch Gewalt aufgefallen. Das Stadionverbot des
DFB trifft mich doch sehr und schränkt mich absolut in der Ausübung eines meiner grössten
Hobbies -dem Fussball- ein.
unmittelbare Zeugen:

nach oben springen

#2

RE: Stadionverbot Sb

in Gruft 19.06.2009 21:25
von Doug • 303 Beiträge

unmittelbare Zeuge ich :feier2:

nach oben springen

#3

RE: Stadionverbot Sb

in Gruft 19.06.2009 21:27
von Doug • 303 Beiträge

1,7 Promille. Dieser
Wert überraschte mich doch sehr, weil ich mich bei weitem nicht so betrunken fühlte (jaja der Raketenschnaps)

nach oben springen

#4

RE: Stadionverbot Sb

in Gruft 09.07.2009 17:20
von Doug • 303 Beiträge

Rudi will sich drum kümmern.Na da bin ich mal gespannt

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Basti

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BobbySic
Forum Statistiken
Das Forum hat 823 Themen und 7983 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de