Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977

#1

efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 05.02.2008 20:26
von Klaus • 1.045 Beiträge

ein knappes jahr ist vergangen seit der versamlung die im januar 2007 stattfand.
seit diesen tag hat der efc eine riesige entwicklung genommen.
sehr viele neue interesante menschen kammen dazu!!
viele alte haben sich erinnert das sie früher viel spas gemeinsam hatten!!!
u. nützen diese um wieder geinsam zu feiern,oder auch um sich gegenseitig zu helfen.
ich binn einer der die für vergröserung sind.
ich höre aber auch das das nicht jeder so sieht.
und sie haben natürlich auch argumente die stichhaltig sind.
ein argument ist das der zusammen halt,mangelhaft ist,bei aktionen des efc sich viele verstecken,also schlicht diese nicht nützen.
diesen vorwurf kann ich nicht entkräften.
wenn mann in einen efc eintritt solte nicht die dauerkarte im vordergrund stehen,sondern die gemeinschaft!!!
gerade dann wenn es der efc-bockenheim einer der ältesten efc die ohne unterbrechung auf der bildfläche waren!!
früher hat keiner polter abend ,geburtstag,taufe usw feiern können ohne die jungs des efc-b.
auch wenn einer umgezogen ist oder anderweits hilfe gebraucht hat waren oft die jungs, mädels des efc-b vorort!!
so wer mich nicht kent möchte ich mich vorstellen ich bin der klaus nagel
bIN SEIT 30 JAHren mittglied,u. war auch schon mehrmals in der verantwortung.
auser demm binn ich die mobiele kneipe am gleisdreieck.
ich wünsche mir , nein ich fordere vonn denn mitglieder mehr teilnahme an aktionen des efc-b,auch mehr teil nahme im forum,so das wir wieder ein bischen zusammen wachsen.
so das mann auch sieht das wir eine einheit sind.
all die, die ohne hin sehr aktiv sind habe ich natürlich nicht gemeint,das sind aber leider oft die älteren.
leute denkt darann das wir auch mall in rente gehen!!
also lieber nachwuchs zeigt doch bitte das ihr lebt,u. keine karteileiche seit.
wer es nicht kapiert,ich provoziere ganz bewust!!!!!!
also kommt in die gänge

nach oben springen

#2

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 05.02.2008 21:13
von Doug • 303 Beiträge

Hallo ich bin Dominik,einer der neuen bei euch.Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Herborn am Rande des Westerwalds.Ich war mit bei der Bremenfahrt im letzten Jahr,wo wir den Klassenerhalt geschafft haben.
Ich freue mich dabei zusein und bin auch gerne bereit aktiv teilzunehmen.
Leider wohne ich etwas weiter weg ca.100km,sodass es mir nicht immer möglich ist,an jeder Veranstaltung des Efc`s teilzunehmen.Doch werde ich Versuchen so oft es mir möglich ist dabei zu sein.Speziell auf Auswärtsfahrten werde ich oft dabei sein.Noch besitze ich keine Dauerkarte und habe bislang nur Karten für Cottbus,Bayern,Dortmund und Duisburg ergattern können.
Ich werde mich vor den Spielen bei euch Blicken lassen(mobile Kneipe)und mich persönlich vorstellen. :ebbel:



Gruß Dominik

p.s isch weiß scheiss deutsch,egal :anti03:

nach oben springen

#3

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 07.02.2008 12:20
von Petra • 457 Beiträge

Auch wenn ich mit Klaus nicht immer einer Meinung bin, in diesem Fall
stimme ich Ihm absolut zu!! Nicht nur die langjährigen Mitglieder sollen
sich immer zu Wort äußern, auch von den Frischlingen wäre ein Kommentar gewiss belebend. Also nehmt "Doug" als Beispiel und lasst
die Finger über Eure Tastatur sausen!!!

:nudelholz:

nach oben springen

#4

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 07.02.2008 15:12
von Ekkehard • 187 Beiträge

Hallo,

in der Sache gebe ich den Vorrednern völlig Recht.
Kurzer formaler Hinweis: Gehört dieses Thema nicht in die Rubrik "Nur für Mitglieder"?

Ekkehard

nach oben springen

#5

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 07.02.2008 16:50
von Possmann • Besucher | 423 Beiträge

um gleich mal los-zu-poltern, ich würde eher sagen "Sinnloses", Ekkehard das Thema hatten wir schon des öffteren, die Zeit ist der Faktor, sonst nix, wir leben eben jetzt, 2008, die Interessen sind gefächert, man hat nicht nur den EFC sondern auch andere Dinge im Kopf aus "Freundchaften" werden "Interessengemeinschaften", ich denke das ist ja auch Ok und reicht auch aus, wir sollten uns damit abfinden und nicht ständig die "Gute Alte Zeit" versuchen zu reaktivieren!! Um es anders zu Beschreiben... ich z.B., bestimmt auch andere, habe auch noch andere Interessen, die ich ebenso mit anderen Teile die z.B. nix mit Fussball am Hut haben, ja das gibt es auch und das ist auch gut so, den wer will in der heutigen Zeit auf Vielfalt verzichten?? Müssen wir wirklich wenn wir in einen Club eintreten unsere Identität abgeben, oder wie einer der unseren schreibt "Adler verpflichtet" zu was nur ?? oder wird man schon als schizophrene betrachtet wenn man in 2 oder mehr Club`s Mitglied ist?? Ich bin noch im Golf-Club und bei meinen Praunheimer Fussballern tätig, soll ich das alles jetzt abgeben weil einige gerne die Zeit zurückdrehen möchten..... Wir sollten alle FROH sein das es diese Möglichkeiten gibt.... dazu gehört mein WÖCHENDLICHES Treffen mit meinen chaotischen Kumpels, aber aus allen Club`s
Wie gesagt, is meine Meinung
:ebbel:

nach oben springen

#6

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 07.02.2008 19:30
von Klaus • 1.045 Beiträge

kapiere nicht was du da sülst.
habe nicht gesagt das es kein leben neber der sge gibt.
du bist doch bei vielen dingen dabei .
du bist schon sa ab 11 uhr in der flotte, du sprichst über den gemeinsammen spanien urlaub.
fast das gesamte präsidium der sgp ist bei uns mittglied.
also lawer nicht nur rum um zu motzen!!!
wenn du golf spielen gehst dann gehe ich mit!!! u. keine ausreden!!!
zum thema sinlos,sage ich dir nur nur wer aufgibt !!! lebt ohne ziel.
wiederstand ,der producktief sein kann ist eine herrausvorderung!!!
du weich ei!!!!!

nach oben springen

#7

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 07.02.2008 21:31
von Possmann • Besucher | 423 Beiträge

Ach Klaus, lese doch bitte nochmal alles genau durch!!
:ebbel:

nach oben springen

#8

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 07.02.2008 21:57
von Thommy (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#9

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 08.02.2008 09:02
von Possmann • Besucher | 423 Beiträge

SEX ???? Wasn das ???

nach oben springen

#10

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 08.02.2008 14:47
von Petra • 457 Beiträge

Possi-mein Herzbube,

glaube diesmal mochtest Du unseren extrem Anhänger der alten Zeiten
überhaupt nicht verstehen. (Hab ich Recht??)::))
Ausnahmsweise ging es Ihm ja nicht nur um ewige Events, oder Zusammenkünfte, vielmehr wollte er die Leute motivieren hier im Forum auch mal das eine oder andere kundzugeben.
So wie Du es z.B. zwischen Golfspielen, Besuchen beim FCB und Deinen
erotischen Abenteuern machst. Ach, ich vergaß - hin und wieder denkst
Du auch ans Geldverdienen.

nach oben springen

#11

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 08.02.2008 15:03
von Doug • 303 Beiträge

Hab ich mich jetzt hier zum Affen gemacht oder wie??

nach oben springen

#12

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 09.02.2008 10:17
von Klaus • 1.045 Beiträge

wie kommst du darauf???
wieso zum affen gemacht,habe ich was verpast??
woltest du nicht gestern vorbei kommen??
oder war ich zu voll um jeden war zu nehmen??
ich weis nicht ob ich jeden war genommen habe!!
es war ja auch eine statliche menge u. noch dazu eine gute stimmung,u. das für ein fr.

nach oben springen

#13

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 09.02.2008 10:50
von Doug • 303 Beiträge

oh Mann hab ich ein dicken Kopf.Geil 2:1 gegen Blödefeld.Nee ich komme erst gegen Cottbus runter!!! wenn ich Zeit habe und gute Karten bekomme vielleicht ja auch früher. :fahne02:

nach oben springen

#14

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 26.04.2008 21:20
von Doug • 303 Beiträge

find euch schwer in Ordnung bin echt froh dabei zu sein :jubel: (zumindest die ich jetzt kenne)

nach oben springen

#15

RE: efc aktiv-ein club eine gemeinschaft

in Gruft 08.05.2008 00:43
von jasmin • Besucher | 58 Beiträge

also der threat hier is zwar schon bissi äldder,aba macht ja nix,stimme doug vollkommen zu,alle schwer in ordnung (halt auch die,die ich bis jetzt kenn) und zusammenhalt muss sein,aba das soll ja net heißen,dass man sich nur noch dem efc hingebe soll,sondern einfach die fahrten zusammen plant,sich jeder einbringt,anderen hilft,wenn sie in schwierigkeiten sind, sowas halt!und ich denke,dass ist der fall bei euch,zumindest was ich bis jetzt mitbekommen habe!und klaus,ich weiss zwar net,warum du die mk abgebe willst,aba ich kann nur sagen,machs nicht!ist echt ne gude gelegenheit vorm und nachm spiel zusammen zu treffe und andere besser kennenzulernen!auch ich bin dafür,dass du sie weiter mache sollst

auf den efcb :schobbe:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bennet
Forum Statistiken
Das Forum hat 831 Themen und 8116 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de