Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977

30 Jahre Freundschaft mit Trnava

in Freundschaften 29.04.2013 22:35
von Tim • 344 Beiträge

Heute vor 30 Jahren hat die Freundschaft mit Trnava seinen Ursprung gefunden. Da sich auch einige slowakische Freunde bei FB tummeln, haben wir folgenden Text zu Ehren des Geburtstags in unsere Gruppe gestellt:

"30 years friendship

30 years ago our founders Thommy and Clemens have visited a football game of Germany in Vienna. At the journey back over Prag they met Marosh a supporter from Spartak Trnava (29.04.1983!!!). They talk about the players of Eintracht Frankfurt and Marosh knew a lot of them.

In the next time Thommy and Clemens have visited Marosh in Trnava and he came to Frankfurt. In this time it was a difficult journey to Slowakia, because the iron curtain. For Marosh it was a difficult journey too. In face of the hard time with the iron curtain, developed a strong friendship between the guys from EFC Bockenheim and Trnava and we can celebrate our 30th anniversary at our charity tournament.

Eintracht Frankfurt and Spartak Trnava
Friendship since 1983"

nach oben springen

RE: 30 Jahre Freundschaft mit Trnava

in Freundschaften 18.04.2014 18:18
von Thommy • 556 Beiträge

Meine Güte - ist das schon 30 Jahre her?

Ich erinnere mich noch ziemlich genau an das Kennenlernen von Maros. Auch an die Besuche von ihm bei mir sowie an unsere Fahrten in die Slowakei. An den Wandertag im Gebirge mit dem großen Weinkanister oder Sylvester anno 1990 mitten in der Wendezeit. Da standen in Preßburg noch Panzer in der Stadt. Auch der Fußmarsch von Clemens mit Gipsbein bei einem früheren Besuch über die schwer bewachte Grenze war recht abenteuerlich .

Ich kann leider nicht mit Euch zusammen runterfahren, werde es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen aus Anlaß der 30 Jahre vor allem mit meinem alten Freund Maros vor Ort einen Schoppen zu trinken. Ich werde dann entweder in Preßburg oder Tyrnau zur freitäglichen Feierei dazustoßen und auch am Samstagabend mit der ganzen Meute das Auswärtsspiel von Spartak in Neutra anschauen. Das Ganze wird zwar strapaziös aber bei solchen Jubiläen muß man halt Opfer bringen *g*

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 22:39 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Beate

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bennet
Forum Statistiken
Das Forum hat 830 Themen und 8095 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de