Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977
#1

Die Weise-Bubis

in Gruft 21.02.2008 12:42
von Thommy (gelöscht)
avatar

Geht am heutigen Donnerstagabend außer mir noch jemand zu dieser Veranstaltung im Eintracht Museum im Waldstadion?

In der Saison 1983/84 begeisterten die Weise-Bubis die Anhänger der Eintracht. Nach Ende der Vorrunde mit nur neun Punkten auf einem Abstiegsplatz, machte die Truppe um Armin Kraaz, Ralf Falkenmayer und Thomas Berthold in der Rückserie mit Siegen in Bremen und Hamburg auf sich aufmerksam. Respektvoll sprach der „Kicker“ vom „Meister von Übermorgen“. In den Relegationsspielen gegen den MSV Duisburg gelang der Eintracht der Klassenerhalt. Doch bereits in der folgenden Saison stockte der Aufschwung.

An diesem Abend werden im Museum Filmaufnahmen der Saison 1983/84 gezeigt.

Der damalige Trainer Dietrich Weise sowie die damaligen Spieler Ralf Falkenmayer und Armin Kraaz erinnern sich an turbulente Zeiten bei der Eintracht und gehen der Frage nach, wieso die hoch gelobte Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen letztlich nicht erfüllen konnte. Moderation: Axel Hoffmann; Beginn: 19.30 Uhr; der Eintritt ist frei

Während der Abendveranstaltung sind die Ausstellungsräume des Museums geschlossen. Für Besucher der Abendveranstaltung besteht jedoch die Möglichkeit, vorab um 18.00 Uhr an einer Führung durch das Museum teilzunehmen; Eintritt 5,00 Euro

nach oben springen

#2

RE: Die Weise-Bubis

in Gruft 22.02.2008 11:32
von Thommy (gelöscht)
avatar

Ihr habt was verpasst, es war sehr kurzweilig. Alleine die Annekdoten, Witzchen und Einschätzungen des Fußballgeschäftes von heute von Ex-Eintrachttrainer Dietrich Weise sorgten für einen interessanten und vergnüglichen Abend.

In Kürze wird es wieder eine Veranstaltung geben, voraussichtlich wird dann auch Ex-Trainer Ehrmanntraut teilnehmen. Es geht dann um den 1. Bundesligawiederaufstieg. Dies wäre dann auch für die etwas jüngeren Mitglieder interessant

nach oben springen

#3

RE: Die Weise-Bubis

in Gruft 22.02.2008 12:51
von Petra • 456 Beiträge

Hätten wir studiert so wie Du, hätten wir auch mehr Zeit.

Der Rest muss halt irgendwie wirklich arbeiten. (hihi)

Aber wenn beim nächsten Mal Ehrmanntraut kommt, dann können
wir ja noch von einigen weiteren Veranstalltungen ausgehen, denn
wir hatten ja immerhin seit der Ehrmanntrau-Legende noch weitere Trainer. Das kann also spannend werden.

nach oben springen

#4

RE: Die Weise-Bubis

in Gruft 22.02.2008 13:28
von Thommy (gelöscht)
avatar

Jaja, abends um halb acht (da war die Veranstaltung) hast Du noch fleißig geschafft.



Nunja, vielleicht hast Du als treusorgendes Heimchen am Herde dem Göttergatten (wie es sich gehört) pünktlich um halb acht das Essen auf den Tisch gebracht und dazu ein paar gut gekühlte Bierchen kredenzt.

:aetsch:

Der studierte Herr ist übrigens nach Rückkehr aus dem Stadion noch mal für zwei Stunden ins Büro zum Schaffen gegangen. Schee böd, oder?

:toctoc:

Übrigens war Bernhard auch bei der Veranstaltung, manchmal sieht man die ganz alten Bockenheimer noch ab und an.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Seb

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BobbySic
Forum Statistiken
Das Forum hat 823 Themen und 7983 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de