Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977
#1

EFC hilft bei Renovierung

in Gruft 18.02.2008 16:31
von Thommy (gelöscht)
avatar

Mal ein großes Lob an einige tatkräftige Mitglieder von uns. Da das Projekt noch nicht fertig ist und noch helfende Hände gesucht werden mögen sich Interessenten bitte bei Klaus oder Jugo melden.

Hier nun der Bericht aus der neuen Presse vom 18.02.08:


Eintracht-Fans helfen Kickern der SG Praunheim


Viele Hände von Freiwilligen helfen bei der Renovierung des bislang wenig genutzten Jugendhauses der Praunheimer.

Praunheim. Über ehrenamtliche und finanzielle Unterstützung konnte sich die SG Praunheim am Wochenende freuen: Der Eintracht Frankfurt Fanclub „Bockenheim EFC“ begann mit der Renovierung des Jugendhauses der Sportgemeinschaft. Neue Fliesen, eine Theke und holzverkleidete Wände sollen den Raum gemütlicher und auch standfest für Partys machen. Den größten Brocken der benötigten Materialien stellt der EFC Bockenheim zur Verfügung.

Vorstandsmitglied Klaus Nagel hatte den renovierungsbedürftigen Raum vor zwei Jahren während einer Hauptversammlung entdeckt. „Jugendliche muss man fördern, sie sind unsere Fußballhelden von morgen“, betont Nagel, der früher selbst in der E-Jugend der SG Praunheim gekickt hat. Er nahm die Renovierung mit fünf Helfern in die Hand. Darunter ist auch Michael Petzold, Präsident der SG Praunheim. Nur zwei bis drei Mal wurde der Raum im Jahr durchschnittlich genutzt. „Das soll sich nach der Renovierung ändern. Das Jugendhaus soll ein bis zwei Mal die Woche für junge Leute zugänglich gemacht werden“, kündigt Petzold an.

Bis die Renovierungsarbeiten vollständig abgeschlossen sind, wird es allerdings noch ein paar Wochen dauern: Sind doch die meisten der sechs Helfer vom EFC und der SG Praunheim selbstständig und müssen sich ihre Zeit genau einteilen. Natürlich sind sie bei jedem Auswärtsspiel der Eintracht zu finden. „So ein Engagement am Wochenende ist nicht selbstverständlich“, freut sich Petzold über die Hilfe.

Mehr Unterstützung für die Renovierungsarbeiten haben sich die Fußballfans vom Ortsbeirat 7 erhofft, der der Sportgemeinschaft im November vergangenen Jahres noch finanzielle Zuschüsse für die dringend erforderliche Renovierung versprochen hatte. Eine Rückmeldung auf die schriftliche Anfrage erfolgte jedoch bis heute nicht.

Die SG Praunheim feiert in diesem Sommer ihr 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass will der Verein ein Festzelt auf dem Sportplatz installieren, in dem beispielsweise Preisskat-Turniere veranstaltet werden können. Höhepunkt des Festes soll der geplante Auftritt von Roy Hammer und seinen Pralinées werden.

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...icle&id=4328410

nach oben springen

#2

RE: EFC hilft bei Renovierung

in Gruft 18.02.2008 16:48
von Possmann • Besucher | 423 Beiträge

Lieber Thommy

Davon gibt es schon einen Fred, machen wir jetzt für alles einen Neuen Fred auf... das wir ja spassig!!! Oder wolltest Du hier für die "Nichtmitglieder"von denen ja jede Menge dieses Forum durchforsten, auch mal was lostreten???
:ebbel:

nach oben springen

#3

RE: EFC hilft bei Renovierung

in Gruft 18.02.2008 17:30
von Klaus • 1.045 Beiträge

als mit betreiber der sache würde ich mich freuen wenn andere efc diese aktion als anlas sehen selber aktiv zuwerden.
mann stelle sich vor andere efc der eintracht ziehen nach,was könten wir damit anstosen.
auserdem zeigen wir denn dum köpfen im rest des landes zeigen das unsere stadt sehr viel herz hat.
und vieleicht zwingen wir sie uns nachzuahmen!!!!!

nach oben springen

#4

RE: EFC hilft bei Renovierung

in Gruft 18.02.2008 17:33
von Klaus • 1.045 Beiträge

am freitag suchen wir nochmals hilfe so gegen 13 uhr.
danke klaus.nagel.
zur meiner person noch eine anmerkung.
obwohl in der zeitung stand das ich im vorstand binn,möchte ich bemerken das ich nicht weis wie die darauf kommen.

nach oben springen

#5

RE: EFC hilft bei Renovierung

in Gruft 18.02.2008 18:30
von Thommy (gelöscht)
avatar

Zitat von Possmann
Lieber Thommy

Davon gibt es schon einen Fred, machen wir jetzt für alles einen Neuen Fred auf... das wir ja spassig!!! Oder wolltest Du hier für die "Nichtmitglieder"von denen ja jede Menge dieses Forum durchforsten, auch mal was lostreten???
:ebbel:



Der Anlaß für diesen zweiten Fred liegt darin begründet, daß der erste nicht von jedem gelesen werden kann und diese Aktion auch Nichtmitgliedern, die reichlich in unserem Forum lesen, bekannt gemacht werden soll.

Wie heißt es so schön : Tue Gutes und rede darüber.

nach oben springen

#6

RE: EFC hilft bei Renovierung

in Gruft 18.02.2008 19:33
von Possmann • Besucher | 423 Beiträge

Du hast noch einen Zusatz vergessen zu Deinem Zitat das bestimmt auf einige treffent passen würde " Tue Gutes und rede darüber" -- "mehr aber auch nicht"
Also, bis Freitag
:ebbel:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bennet
Forum Statistiken
Das Forum hat 831 Themen und 8116 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de