Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977

#1

EFC - Germanenessen

in Gruft 29.11.2007 14:15
von Thommy (gelöscht)
avatar

Da momentan die Idee eines Ritteressens herumschwirrt biete ich Euch mal zwei Links an. Dort könnt Ihr zwei Anbieter sehen und Euch Gedanken machen, ob das was wäre. Ist halt nicht gerade billig das Ganze.

http://www.schloss-rothenbuch.de...ngebote.htm

http://www.zum-alde-germane.de/spkarte.html

nach oben springen

#2

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 30.11.2007 11:56
von Thommy (gelöscht)
avatar

Dieser kleine Auszug aus der Tischzucht hat doch was:

"Die Damen sollen sich beim Trinken mäßigen; nicht zu oft und nicht in zu langen Zügen trinken, während die Mannsleut tiefer in den Becher schauen können."

:jubel:

nach oben springen

#3

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 30.11.2007 12:04
von Petra • 457 Beiträge

Ich bin für den alden Germanen. Sachsenhausen ist doch hervorragend.
Fände die Geschichte mit dem:

Unser Babarentopf!

Wildes "Fressen" im Stil unserer Vorväter!

Vorgeschmurgeltes vom Federvieh, Wild und Hausrind serviert in köstlicher Soße, auf den Tisch gebracht im alten Kupferkessel zum Selbst-zu-greifen.
Dazu reichlich hausgebackenes Brot und Gemüse.
"Fingeressen" der germanischen Art!
Preis auf Anfrage.
Auch hier; nur auf Vorbestellung!!!

super. Um eine Preisanfrage zu starten (denke wir können von ca. 30,00EUR ohne Getränke pro Person ausgehen), wäre eine Teilnehmeranzahl natürlich gut, als Termin schlage ich Samstag den 19.01. oder 26.01.2008 vor. Teilt also mal bitte mit wer und wann daran
Interesse hat.

nach oben springen

#4

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 30.11.2007 14:59
von Klaus • 1.045 Beiträge

was machen wir mit unseren römer, ich meine denn, desen vorfahren vor 18 hundert jahren nicht mehr nachhause gefunden haben.
bedenke liebe petra ,unser landeshaupstädter isst sogar die piza mit messer u. gabel.
lieber dario solange wir immer gegen italien im fusball verlieren, werde ich dich daran erinnern das das römische reich untergegangen ist.

nach oben springen

#5

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 30.11.2007 17:13
von Thommy (gelöscht)
avatar

Zitat von patricia64

... wir würfeln nicht um unsre Weiber......



Seit wann das denn nicht mehr ? Um was um Himmels Willen sonst wird Lügenmäxchen gespielt ???



In den islamischen Ländern reicht zur Scheidung ein dreifaches Ausrufen "Ich verstoße Dich" .

In Bockenheim wurde das immer eleganter gelöst: Lügenmax spielen, den "Einsatz" gegeben , *rappelrappelrappel* gewürfelt und dann fröhlich frei einen Sechserpasch angekündigt und dem nächsten in die Hand gedrückt.

:jubel:

nach oben springen

#6

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 30.11.2007 20:17
von Klaus • 1.045 Beiträge

ich hätte nicht gedacht das sowas dabei raus kommt.
eigentlich bin ich überfordert.
weiter so!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 01.12.2007 09:38
von Ekkehard • 187 Beiträge

Hallo zusammen,

es freut mich, daß so viele Initiaven in diesem Forum bestehen.
Die Idee mit dem "Alde Germane " in der Klappergasse finde ich gut und beide von Petra in dem Raum gestellten Termine im Januar passen mir, zumal bis dahin ja wohl meine erwartungsgemäßen aus Indien mitgebrachten Darmprobleme behoben sind.......

Verdammt kalt hier in Deutschland.....

Bis bald

Ekkehard

nach oben springen

#8

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 03.12.2007 17:58
von Klaus • 1.045 Beiträge

ich komme auch gerne zum grosen fressen!!
petra bis wann brauchst du die defenitive zusage??

nach oben springen

#9

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 03.12.2007 23:25
von juschoo • 813 Beiträge

aldee gemanee iss sehr gut , veki freut das wahrscheinlich nicht so sehr da mein Bauch so rund wird he he

nach oben springen

#10

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 05.12.2007 17:42
von Petra • 457 Beiträge

Wollte mich nächste Woche um eine genauere Anfrage kümmern,
denke das wird zu den anberaumten Samstags Terminen ausreichen.
Da keiner von Euch bisher irgendwas gegen einen der beiden Samstage
genannt hat, frage ich einfach wann es bei dene Germane recht wäre.

Der besseren Übersicht halber, hier mal eine Auflistung von den Futter-Interesenten. Wer noch mit Laben möchte, immer hübsch dabei schreiben, noch ist ja nix fest gemacht.

1. Thorsten
2. Klaus
3. Thommy
4. Doris
5. Patricia
6. Ekkehard
7. Oliver
8. Petra
9. Jugo

nach oben springen

#11

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 06.12.2007 01:32
von Dario • Besucher | 87 Beiträge

Na da wäre ich doch auch dabei

1. Thorsten
2. Klaus
3. Thommy
4. Doris
5. Patricia
6. Ekkehard
7. Oliver
8. Petra
9. Jugo
10.Dario


Dario

nach oben springen

#12

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 09.12.2007 11:53
von Possmann • Besucher | 423 Beiträge

wenn ich bis dato noch lebe bin ich auch dabei !!
Possmann
:ebbel:

1. Thorsten
2. Klaus
3. Thommy
4. Doris
5. Patricia
6. Ekkehard
7. Oliver
8. Petra
9. Jugo
10.Dario
11. Jürgen

nach oben springen

#13

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 11.12.2007 08:36
von Jenny • Besucher | 108 Beiträge

1. Thorsten
2. Klaus
3. Thommy
4. Doris
5. Patricia
6. Ekkehard
7. Oliver
8. Petra
9. Jugo
10.Dario
11. Jürgen
12. Markus
13. Jenny

nach oben springen

#14

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 11.12.2007 17:32
von Petra • 457 Beiträge

Habe nun für Samstag den 19.01.2008 um 18.30 Uhr [/size]
einen Tisch reserviert.

Zum alde Germane

Germanisches Wirtshaus
Klappergasse 3
Frankfurt-Sachsenhausen
[/color]

[color=red]Barbarentopf
Fingeressen der germanischen Art
Kupferkessel gefüllt mit wildem Tier 20,-- p.P[/color]
soll eine ganz unterhaltsame Geschichte sein.

Bis zum [size=150]05.01.2007
soll ich eine entgültige Personenanzahl
bekanntgeben. D.h. wer zu dem Termin nun doch nicht kann,
lässt es mich bitte wissen und wer noch mit Futtern gehen mag,
kann sich auch noch bei der bereits bestehenden Liste eintragen.

nach oben springen

#15

RE: EFC - Germanenessen

in Gruft 14.12.2007 10:11
von Thommy (gelöscht)
avatar

Bitte tragt mich aus der Teilnehmerliste aus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bennet
Forum Statistiken
Das Forum hat 830 Themen und 8095 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de