Forum Eintracht Frankfurt Fan-Club Bockenheim 1977
#1

Grüner Eintracht Fan

in Gruft 03.11.2012 08:26
von Petra • 457 Beiträge

Hätte gern den Link zum nachfolgenden Bericht aus dem Main Echo (Tageszeitung f. Alzenau/Aschaffenburg = Bayern) kopiert, aber der Zugang ist kostenpflichtig:

Grüner Eintracht Fan
Bayern München mag der mit Abstand erfolgreichste deutsche Fußballclub sein, BVB nach zwei Meisterschaften in Folgender neue Konkurrent auf Augenhöhe und Schalke04 der Meister der Herzen - neben dem Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt sehen die drei Spitzenclubs reichlich blass aus. Denn die Frankfurter haben, was weder Bayern noch die Borussen noch die Schalker haben - einen eigenen Fanclub im Deutschen Bundestag.
Gegründet hat ihn Omid Nouripour, der sicherheitspolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen.
Der gebürtige Iraner, der als 13-Jähriger mit seiner Familie nach Frankfurt kam und dort sein Abitur machte, tritt nicht nur manchmal als Rapper "MC Omid" auf, sondern ist auch Eintracht Fan mit Herz und Seele - regelmäßig geht er zur Eintracht ins Stadion, er betreibt ein eigenes Eintracht-Blog, twittert, spielt Eintracht - Spiele auf der PlayStation nach und ist nun auch Vorsitzender des Eintracht-Fanclubs "Bundesadler" im Bundestag.

Das sein Job als Abgeordneter darunter leiden könnte, glaubt Nouripour, der seit 2002 die deutsche Staatsangehörigkeit hat, nicht:" Ich bin immer hundert Prozent bei der Arbeit - und hundertfünfzig Prozent bei der Eintracht."
Wohl dem Club, der solche Fans hat.

Quelle Main Echo Sa./So. 3./4. Nov 2012

nach oben springen

#2

RE: Grüner Eintracht Fan

in Gruft 03.11.2012 11:55
von Thommy • 556 Beiträge

Das ist aber nichts Neues. Das ist vom April:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...-Night-vom-19.4.

Herrlich die Antwort auf die Frage: Sollte man Offenbach bombardieren

Übrigens sollte uns allen der Fanclub "Bundesadler" bekannt sein:


http://www.nouripour.de/index.php?option...m-main&Itemid=3

nach oben springen

#3

RE: Grüner Eintracht Fan

in Gruft 03.11.2012 17:28
von Petra • 457 Beiträge

Den Bericht als solches fand ich sehr nett und habe diesen deshalb hier eingestellt.

:kissen:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bennet
Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 8092 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de